Blog

SSL Probleme behoben

Ein offenbar monatelang aufgetretenes Problem beim Aufrufen der Seite www.activegaming.de wurde nun behoben. Unser Webserver ist so eingestellt, dass er automatisch auf eine sichere https Version der Webseite umleitet. Dabei wurde für www.activegaming.de (im Gegensatz zu activegaming.de) ein falsches SSL Zertifikat ausgeliefert, bei dem der Browser das Betreten der Seite für unsicher erklärte. Dieser Fehler wurde jetzt endlich behoben.

Wen das Thema interessiert, der kann in unserem letzten Blogeintrag noch ein paar Dinge dazu nachlesen.

Selbstsigniertes Zertifikat in Chrome

Ein paar Gedanken zu SSL Zertifikaten

Wer eine Webseite betreibt sollte sich auch darüber Gedanken machen, diese sinnvoll abzusichern. Das Verwenden starker Passwörter zählt allgemein zu den bekanntesten Sicherheitsmaßnahmen. Darauf weist uns mittlerweile fast jede Webseite hin, auf der wir uns registrieren. Doch die Verwendung starker Passwörter allein reicht (bei Webseiten) nicht aus, um unsere Identität im Internet zu schützen. (mehr …)

E-Mail funktioniert ab sofort wieder!

Wir sind wieder unter unseren bisherigen E-Mail Adressen erreichbar (im Impressum zu finden). Für Allgemeine Anfragen sind wir unter info@activegaming.de zu erreichen.

Noch kein E-Mail Kontakt möglich

Momentan ist noch keine Kommunikation mit uns per E-Mail möglich, da wir noch dabei sind unseren E-Mail-Server einzurichten. Das sollte in der nächsten Woche passieren. Wenn es soweit ist, werden wir das an dieser Stelle mitteilen.

Hier ändert sich was

In nächster Zeit werden wir hier in verschiedenen Formen Interessantes aus der Gaming-Welt veröffentlichen. Wir sind gerade dabei, uns mit neuen Inhaltsformaten auseinanderzusetzen. Daher kann es noch etwas dauern, bis wir neue Videos veröffentlichen.  (mehr …)

Warum ist es hier so leer?

Da wir mit unserer Webseite vor kurzem umgezogen sind, ist hier noch nicht viel los. Die Webseite wird sich mit der Zeit noch füllen!

🙂