News Die Deponia Saga kommt auf PS4, Android und iOS

Eingestellt am 11. März 2016 um 21:01 von B1n0ry0 Kommentare

Entwickler Daedalic hat heute angekündigt, dass die Deponia Trilogie sowie das brandneue Deponia Doomsday auf die PS4 kommen sollen. Der erste Teil der Trilogie, Willkommen auf Deponia, wurde für Mitte des Jahres angekündigt, für die anderen steht noch kein Veröffentlichungsdatum fest.

Das wurde heute in einem Facebook Post bekannt gemacht. In den Kommentaren hat der Hamburger Spieleentwickler zudem auf Nachfrage durch Fans bestätigt, dass die restlichen 3 Teile – Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday – ebenfalls eine Portierung auf die PS4 erhalten sollen. Auch die Frage, ob Ports für Android und iOS erscheinen werden, wurde bejaht. Allerdings wurde sich hierbei nicht weiter geäußert, ob dies alle vier Deponia Teile betrifft – wovon aber auszugehen ist. Der erste Teil der legendären Saga um Schrottbastler und Sprengstoffexperten Rufus ist bereits seit längerem im Apple Store für iOS verfügbar, für die Computerbetriebssysteme Windows, MacOS und Linux gibt es die Spiele sowieso.